„Riesen-Aufgabe“
in Pforzheim
HG Saarlouis muss am Samstag zum Tabellenführer SG Pforzheim/Eutingen
Saarlouis. „Das wird eine Riesen-Aufgabe, auf die wir uns aber auch freuen:“. HGS-Cheftrainer Philipp Kessler ist sich sicher, dass es am Samstagabend in der Bertha-Benz-Sporthalle in Pforzheim (Anwurf: 20.00 Uhr) ein spannendes und interessantes Spiel geben wird, wenn die HG Saarlouis auf „einen der stärksten Gegner der Staffel“, die SG Pforzheim-Eutingen, treffen wird.
Die Gastgeber werden nach dem deutlichen 31:23-Auftaktsieg gegen Großsachsen sicher mit der breiten Brust des erstenTabellenführers in die Partie gehen. Aber auch die Saarländer haben sich mit ihrem 28:22-Derby-Heimsieg gegen Haßloch genügend Selbstvertrauen geholt.
„Wir wollen mit einer kompromisslosen, zweikampfstarken Abwehr agieren und daraus unser Tempospiel entwickeln“, so der Matchplan des HGS-Coaches, der allerdings auf seinen Kapitän Philipp Leist (Bänder-Verletzung im Haßloch_Spiel) verzichten muss.
Kessler sieht sein Team nach einer intensiven Trainingswoche gut vorbereitet auf einen eingespielten Gegner mit sehr guten 1gegen1-Spielern, einer aggressiven Abwehr (3-2-1 oder 6-0) und guten Torhütern (Bastian Rutschmann und Benjamin Löckel). Wichtige Säulen im Spiel der Pforzheimer seien zudem der frischgebackene U-19-Europameister Nico Schöttle im linken Rückraum und Spielmacher Julian Broschwitz.
Die Mannschaft freut sich auch sehr darüber, dass einige HGS-Fans den Weg nach Pforzheim auf sich nehmen, um ihre Jungs zu unterstützen. „Ich bin mir sicher“, so Kessler, „die Partie wird sich für jeden Handballfan lohnen:“
Angepfiffen wird die Partie um 20.00 Uhr vom Drittliga-Gespann Christian Staszak und Stefan Walter.
Die Live-Übertragung auf Sportdeutschland.tv gibt es hier:
Den Live-Ticker kann man hier verfolgen: