Allgemein

„Unter die Top-5“

HG Saarlouis legt Saison-Ziel fest – Gelungener Abend beim Sponsor-Treffen 2021 im Autohaus Zyrull – Richard Jungmann offiziell verabschiedet

Saarlouis. Knapp vier Woche vor dem Saison-Auftakt hatte die HG Saarlouis am Donnerstagabend Mannschaft und Partner zum Sponsoren-Treffen 2021 beim neuen Premiumsponsor Autohaus Zyrull eingeladen. Der Verein informierte dabei über die aktuellen Zielstellungen für die neue Saison, stellte die Mannschaft vor und nutzte diesen Rahmen für die offizielle Verabschiedung von Richard Jungmann als 1. Vorsitzender und langjähriger Team-Manager.

Moderator Peter Hiery – mit toller Stereoanalage von DJ Sven Hendle – führte gewohnt souverän und humorvoll durch den Abend. Nachdem Gastgeber und HGS-Geschäftsführer Franz Hoffmann das Treffen eröffnet hatte, nahm Hausherr Marc Zyrull das Wort. Er betonte seine Freude über die neue Kooperation mit der HG Saarlouis und stellte der HGS-Familie sein Unternehmen vor. Im Anschluss sprach der Sportliche Leiter, Mathias Ecker, über Vereinsstruktur, Ziele sowie die herausragende Relevanz der Sponsoren. „Unter die Top 5 kommen als Voraussetzung für Ambitionen nach oben“, so lautet die gemeinsame Marschroute für die neue Saison.

Die tolle Location im Autohaus bot Trainer Philipp Kessler anschließend die perfekte Kulisse für die Präsentation der Mannschaft inklusive Spielerpaten. Jeder Spieler wurde vom Trainer kurz portraitiert, die Neuzugänge Lukas Hüller, Adel Rastoder und Tommy Wirtz wurden vom Publikum dabei besonders begutachtet.

 

 

Ein Highlight des Abends war die offizielle Verabschiedung von Richard Jungmann als Manager und 1. Vorsitzender. SCL-Präsident Arnulf Willkomm lzeichnete in seiner Laudatio noch einmal die einzelnen Meilensteine der beeindruckenden (HGS-)Laufbahn Jungmanns nach; insbesondere die Übernahme und Rettung vor dem Regionalliga-Abstieg 2005 als Trainer sowie der anschließende Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga 2009 als Manager sind allen HGS-Fans noch sehr präsent. „Meine Laufbahn (Spieler-Trainer-Manager) war von einem kontinuierlichen Abstieg geprägt“, sagte Jungmann mit einem humorigen Schmunzeln. Und weiter: „Wenn man als Spieler beginnt, kann es eigentlich nur noch schlechter werden. Das ist die schönste Zeit, weil man sich nicht so viele Gedanken machen muss und daher rate ich allen hier anwesenden Spielern: Genießt diese Zeit!“.

Nach diesen Abschlussworten wurde das Buffet eröffnet und es folgte ein reger Austausch zwischen Spielern, Sponsoren und Verantwortlichen. Danke an alle Beteiligten für diesen tollen Abend! (Text: Andi Ecker, Fotos: Rolf Ruppenthal)