Allgemein

HGS mit erfolgreichem

Restart im Jugendbereich

 

Saarlouis. Seit zwei Wochen sind alle HGS-Jugendmannschaften endlich wieder im Training. Zunächst wurde im Outdoor-Bereich begonnen und mittlerweile kann sogar in der Halle trainiert werden.

Alle HGS-Spieler und auch ihre Eltern freuen sich, dass der Ball wieder fliegen darf. „Wir freuen uns riesig, dass wir den Kids wieder ein Trainingsnagebot machen können und hoffen wirklich, dass das die letzte Handballpause war“, kommentierte der neue Jugendkoordinator Tom Paetow die Situation.

 

Ausdrücklich bedanken möchte sich der Verein beim jungen, engagierten Team um Sarah Wenzel sowie dem Hygienebeauftragten Gerhard Koszuszeck. „Es ist nicht so, dass man einfach wieder die Halle aufsperrt und dann geht’s los. Alles muss organisiert, beantragt und natürlich gesundheitsschützend umgesetzt werden. Der ganze Vorgang ist ein enormer Mehraufwand und alles andere als selbstverständlich, aber für die Kids machen wir das gerne“, weiß Paetow. Erfreulich aus HG-Sicht ist ebenso, dass – anders als befürchtet – nahezu alle Spieler/innen trotz der langen Pause die Bindung zum Handball nicht verloren haben. Nichtsdestotrotz will die HGS versuchen, mit neuen Angeboten auch weitere Nicht-Handballer für den tollen Sport zu begeistern. Um Informationen zu Trainingszeiten zu erhalten, einfach eine Mail an a.ecker@hg-saarlouis.de schreiben.


Für interessierte Handball-Neulinge wird es zudem am 03.07.2021 einen Talentetag geben. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze. Außerdem wird es bald ein ausführliches Interview mit dem neuen Jugendkoordinator Tom Paetow u.a. zum Thema Jugendbundesliga 21/22 geben.