Kockler: Serie von 10
Siegen in Folge ausbauen
Nach Kornecki-Schock: Verantwortung wird auf mehrere Schultern verteilt
Saarlouis. Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel: Am Samstag kommt die Bundesligareserve der MT Melsungen in die Stadtgarten-Festung. „Mit Melsungen kommt eine sehr junge aber talentierte Mannschaft zu uns, die sehr viel individuelle Stärke mitbringt und die man definitiv nicht unterschätzen darf.“, so die Gegner-Einschätzung von Philipp Kockler und im Blick auf die eigene Mannschaft führt der erfahrene Rückraum-Spieler seine Aussage fort: „Dennoch wollen wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und unsere Serie von mittlerweile 10 Siegen in Folge weiter ausbauen und genau so weitermachen wie bisher.“
Für Jörg Lützelberger heißt am Samstag die Devise, erneut alles reinzuhauen, denn sowohl im Abwehrverhalten, als auch offensiv (7 Angreifer) seien bei der jungen Melsunger Drittliga-Truppe Schnittmengen zum Spielstil der Bundesliga-Mannschaft zu erkennen. „Mehrere Spieler trainieren dort regelmäßig mit und hatten bereits auch Einsätze in der HBL und der European League.“
Derweil wirkt der Verletzungs-Schock von Hubert Kornecki natürlich auch diese Woche nach. „Die schwere Verletzung von Hubert trifft uns natürlich sehr und er wird uns für den Rest der Saison sehr fehlen. Aber solche Rückschläge gehören leider zum Sport dazu und wir werden dadurch nur noch enger zusammenrücken und werden versuchen den Ausfall bestmöglich zu kompensieren.“, so Philipp Kockler dazu.
Sein Trainer Jörg Lützelberger ergänzt: „ Wir werden durch den Ausfall von Hubert Spielzeit und Verantwortung neu und auf mehrere Schultern verteilen. Die Mannschaft hat die gesamte Woche sehr geradlinig und konzentriert daran gearbeitet und es wird spannend sein, zu sehen, wie gut uns das direkt im ersten Spiel gelingt.“ Ob Marcel Becker bei dieser Neuverteilung schon eine Rolle spielen kann, werde sich im Lauf der Woche entscheiden.
Entwarnung kann unterdessen im Blick auf Gil Kunkel gegeben werden. Er musste ebenfalls kurz vor Ende am letzten Samstag verletzt von der Platte, aber er hatte offensichtlich Glück, daß es „nur“ ein schmerzhafter, klassischer „Pferdekuss“ war und die Schwellung auch dank der schnellen und guten Behandlung der medizinischen Abteilung schnell zurück gegangen ist. „Aktuell haben Holger (Teamarzt Dr. Groß), Susi und Stefan (unsere Physis) viel zu tun und machen da echt einen guten Job.“, lobt Jörg Lützelberger.
Zu guter Letzt dann noch dieses Zitat des Cheftrainers der HG Saarlouis: „Wir haben unsere Zielstellung noch einmal geschärft und wollen Vollgas geben im Kampf um die Meisterschaft in unserer Staffel.“
Anwurf ist am Samstag wie immer um 19.30 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Bärbel Hönes und Kata Feldmann (Heidelberg/Fürth) aus dem Drittliga-Standard-Kader.
Live-Ticker: https://www.handball.net/spiele/sportradar.dhbdata.86366/ticker
Live-Stream: https://sporteurope.tv/hg-saarlouis-maenner/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-mt-melsungen-ii

