Allgemein

Saison-Aus für

Hubert Kornecki

HGS-Teamarzt Dr. Holger Groß: Operativer Eingriff ist notwendig

 

 

Saarlouis. Ja, es ist schlimm. Für Hubert Kornecki ist die Saison zu Ende. HGS-Teamarzt Dr. Holger Groß sah am Montagnachmittag seine erste Diagnose vom Samstagabend bestätigt: „Ja, die Befunde von MRT und CT liegen vor. Wie vermutet hat er sich eine komplexe Schulterverletzung zugezogen mit Beteiligung mehrerer Bänder.“

 

Der sympathische 32jährige ehemalige polnische Nationalspieler war am Samstag beim deutlichen 38:25-Sieg seines Teams gegen das HTZ Friesenheim-Hochdorf sechs Minuten vor Spielschluß bei einer Angriffsaktion ausgesprochen unglücklich gestürzt und hatte sich dabei die schwere Schulterverletzung zugezogen.

 

Dr. Holger Groß hat nach den bildgebenden Untersuchungen am Montag mit den Vorbereitungen auf den „notwendigen operativen Eingriff“ begonnen und die Abstimmung mit verschiedenen Kollegen für einenOP Termin eingeleitet.

 

HGS-Trainer Jörg Lützelberger („Wir müssen jetzt enger zusammenrücken“), die Mannschaft, alle Verantwortlichen um Sportdirektor Markus Baur und die Fans wünschen Hubert baldige Genesung und haben ihm weiter vollste Unterstützung zugesichert.