Allgemein

Sauerland-Dragons

erstmals in Saarlouis

HGS-Team „ist heiß“ und geht als Favorit in die Partie

 

Saarlouis. „Die Dragons sind aktuell deutlich besser, als es der Tabellenplatz aussagt.“, warnt HGS-Cheftrainer Jörg Lützelberger davor, die Partie der HG Saarlouis gegen die „Drachen“ aus Schalksmühle/Halver am Freitag (19.30 Uhr) zum Auftakt des 11. Spieltages schon vorher abzuhaken. Die Sauerländer kommen mit dem Selbstvertrauen von zuletzt zwei gewonnen Keller-Duellen zum ersten Mal in die Saarlouiser Stadtgartenhalle.

 

Mit den Siegen in Haßloch (34:26) und zu Hause gegen Homburg (36:30) haben sich die Sauerländer offenbar selbst aus dem Loch von sieben Niederlagen zum Saisonbeginn befreit, sind in der Liga angekommen und haben sich Luft im Tabellenkeller verschafft. Zudem hat sich ihr Lazarett zuletzt gelichtet und auch die jüngste Neuverpflichtung aus Hagen, Kreisläufer Igor Panisic, hat für neue Stabilität im Team der Gäste gesorgt.

 

„Sie verfügen besonders im Rückraum über hohe individuelle Qualität.“, hat Jörg Lützelberger den Gegner analysiert und meint damit sicher vor allem den bundesligaerfahrenen Felix Jaeger, der zuletzt gegen Homburg mit neun Treffern glänzte. Dennoch ist klar: Die HGS ist der Favorit in der Partie und will auch das fünfte Heimspiel der Saison gewinnen.

 

„Wir haben uns gut vorbereitet und werden alles geben, um die Punkte in Saarlouis zu behalten. Es gilt für uns, die richtige Distanz auf die Aufbaureihe zu bringen und so über eine stabile Abwehr schnell ins Spiel zu kommen.“, läßt Lützelberger einen Blick in seinen Matchplan zu. Die Mannschaft, so HGS-Urgestein Wladi Kuroteschkin, sei nach der jüngsten Auswärts-Niederlage jedenfalls besonders „heiß“ und freue sich auf das Heimspiel. Man wolle den Fans wieder zeigen, „was in uns steckt“.

 

Zum Liveticker: https://www.handball.net/spiele/sportradar.dhbdata.86293/info

 

Zum Livestream: https://sporteurope.tv/hg-saarlouis-maenner/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-sgsh-dragons