Allgemein

Saarlouis will auch in

Nieder-Roden punkten

 

Zuschauer können sich auf hochintensives Spiel freuen

 

Saaelouis. „…ein hochintensives Spiel“, „eine maximale Herausforderung“, „…das Spitzenspiel in der RODAUSTROM Sportarena“: Das sind die Attribute, die beide Seiten der Partie zumessen, wenn am Samstag Tabellenführer HG Saarlouis in Nieder-Roden bei den „Baggersee-Piraten antritt. Aus tabellarischer Sicht erwartet der Dritte den Ersten.

 

Beide Seiten sind aktuell gut drauf, beide Seiten haben bisher wenig liegen gelassen: Saarlouis hat nur in Dutenhofen nicht gewonnen. Dort hat übrigens auch Nieder-Roden verloren, einen weiteren Punkt haben die Baggerseepiraten beim 31:31-Heim-Unentschieden gegen den Longericher SC Köln abgegeben.

 

Respekt voreinander bestimmt die Erwartungen vor dem Top-Duell. So formuliert HGS-Cheftrainer Jörg Lützelberger: „Nieder-Roden greift sehr schnell, vielseitig und ideenreich an. Unsere Spieldisziplin und unsere Qualität im Umschaltspiel werden entscheidend sein für den Ausgang des Spiels.“ Bei seinem Gegenüber Christian Sommer heißt es: „Wir treffen auf die Topmannschaft der Liga, sowohl was die einzelnen Positionen, als auch die Breite des Kaders angeht. Saarlouis hat eine sehr gute Mischung aus jung und alt. Das wird eine maximale Herausforderung für uns.“

 

Beide Teams haben zuletzt ihre Aufgaben souverän erledigt – Nieder-Roden holte in Hochdorf beide Punkte, die Saarländer siegten in Hanau. Am zehnten Spieltag wollen die Baggerseepiraten in ihrem bereits sechsten Heimspiel natürlich zwei weitere Punkte einfahren. Für die Saarländer ist die Partie die sechste Auswärtsaufgabe, die sie erfolgreich lösen wollen. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Duell freuen.

 

Zum Liveticker: https://www.handball.net/spiele/sportradar.dhbdata.86289/info

 

Zum Livestream: https://sporteurope.tv/hsg-rodgau-nieder-roden-maenner/3-liga-staffel-sued-west-hsg-rodgau-nieder-roden-vs-hg-saarlouis