„Sehr schwierige Aufgabe“
HG Saarlouis will auch gegen Pfozheim/Eutingen Serie fortsetzen
Saarlouis. „Besondere Umstände“ bei den Heimspielen der HGS sind seit Corona und dem medizinischen Notfall vor zwei Wochen mit dem Spielabbruch der Partie eine Herausforderung für die Handball- familie der HGS. Diesmal ist es die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Einschränkungs-Maßnahmen.
Zum Sportlichen: Trotz dieser Erschwernisse wollen Philipp Kessler und seine Jungs am Samstagabend die Serie – fünf Spiele ohne Niederlage – fortsetzen. Das wird aber eine, so Kessler, „sehr, sehr schwierige Aufgabe gegen die SG Pforzheim/Eutingen.
Die Gäste verfügen über eine der besten Abwehrreihen in der Liga mit einem Erstliga-erfahrenen Schlussmann Bastian Rutschmann dahinter. „Das zeichnet diese Mannschaft aus.“
Sie sei auch aufgrund variabler Deckungsvarianten eine „sehr ekelig“ zu bespielende Mannschaft. Zudem verfügen sie auch im Angriff über eine Reihe sehr guter 1gegen1-Spieler, kurz eine „richtig gute Mannschaft.“ Es werde, so die Vorab-Analyse des HGS-Trainers, eine richtige Herausforderung zur rechten Zeit. Trotz alledem wolle das Team die beiden Punkte in Saarlouis behalten.
Angepfiffen wir das Spiel um 19.30 Uhr vom Schiedsrichter-Gespann Sven Ernst und Johannes Friedhoff.
Zum DHB-Live-Ticker gehts hier:
https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64373
Die Live-Übertrageung bei SportdeutschlandTV gibt es hier:
https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-f-hg-saarlouis-vs-sg-pforzheim-eutingen