Allgemein

SC Saargold feiert Jubiläum

Festkommers mit Ehrungen, Unterhaltung und einer launigen „Tour d`horizon“ von Gerog Jungmann

 

Saarlouis. 100 Jahre SC Saargold Saarlouis-Lisdorf, bedeuten auch gleichzeitig 100 Jahre Handball in Lisdorf. „Wir dürfen in diesem Jubiläumsjahr mit Recht und Stolz auf unsere 100-Jährige Vereinsgeschichte zurückblicken.“, sagt Ehrenpräsident Arnulf Willkomm, der über 30 Jahre den Verein als Präsident geführt hat und in diesem Jubiläumsjahr die Verantwortung an die nächste Generation weitergegeben hat.

„Haben unsere Väter und Großväter vor über 80 bzw. 90 Jahren im Feldhandball in der Zonenliga bereits für Furore gesorgt, waren es später, die jüngeren Generationen, die im Großfeldhandball – auch wieder über die Saarlandgrenzen hinaus – Geschichte geschrieben haben. Als es dann den Großfeldhandball nicht mehr gab und in den 60er Jahren der Hallenhandball die Zuschauer begeisterte, war es wiederum, der SC Saargold-Saarlouis-Lisdorf, der das Saarland in den obersten Handballigen Deutschlands vertrat.. Der SC Saargold Saarlouis-Lisdorf, ist und war bislang einer der erfolgreichsten Handballvereine im Saarland.“, so die Bilanz des Ehrenpräsidenten.

 

Das Jubiläum feiert die Handballfamilie in Lisdorf am Freitag, 7. Juli 2023 (ab 19 Uhr) mit einem Festkommers in der Hans-Welsch-Halle in Lisdorf. Neben den Mitgliedern erwartet der Verein zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft. Eingeladen sind natürlich alle Mitglieder. Durch das Programm führt Michael Port. Festredner ist Georg Jungmann, der mit einem launigen Vortrag durch die 100 Jahre Handball in Lisdorf führt. Langjährige Mitglieder und Menschen, die sich um den Verein verdient gemacht haben, werden geehrt und ausgezeichnet. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.